Hörspiel-Arena in Köln

Heute habe ich mir dann doch mal einen Messetag gegönnt und bin nach Köln gegondelt, um mal zu kucken, wie sich die Hörspiel-Arena in Köln so macht. Erster Eindruck: Es ist wie die letzte Messe in Hamburg -nur besser. Der Kultur-Bunker ähnelt tatsächlich ein wenig an die Markthalle in Hamburg, ähnlich verwinkelt, ähnlich verteilt – aber doch ohne die Enge und die Temperatur, die die letzte Messe im Norden nachhaltig in Erinnerung blieben ließ. Kurz gesagt: Die Location war prima! Genug Platz für alle, eine tolle Bühne und eine sensationell gute Organisation von meine Kollegen aus der Hörspiel-Gemeinschaft e. V. – Ich ziehe den Hut!

Mein Tag bestand hauptsächlich aus Gesprächen. Gleich zu Beginn hab ich Martin Stelzle getroffen, mit dem ich dann fast den gesamten Tag durch die heiligen Hörspiel-Hallen gezogen bin. Wir haben viele interessante Gespräche für den OhrCast geführt – da wird sicher in naher Zukunft auch das ein oder andere für den geneigten Hörer zu hören sein.

Vom Live-Programm hab ich – wie üblich – wenig mitbekommen. Es blieb bei Fragmenten von Agent Zukunt, der Trashothek und der Ferienbande mitsamt Fleischwurstwettessen (sh. Bild).

Neben vielen bekannten Gesichtern haben wir auch ein paar neue kennengelernt – Kollegiale Grüße mal an den Laut-Sprecher.blog. Wie immer stellt man dann später fest, wenn man sich durch die Kommentare zur Messe wühlt, dass da noch viele mehr gewesen wären, denen man schon immer mal die Hand schütteln wollte – beim nächsten Mal halt..

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hörspiel-Arena in Köln

  1. Pingback: Linksammlung: Die Hörspiel-Arena in Köln 2012 | HOERSPIEL³-Blog

Kommentar verfassen

